Thüringen Rundfahrt

thueringer rundfahrt web

Die internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen gehört zu den wichtigsten Wettkämpfen im Damen-Radrennsport. Sie ist Teil der Deutschen Meisterschaft und wird in die höchste Kategorie des internationalen Radsportverbandes UCI eingestuft. Die Tour wurde 1986 unter dem Titel „1.Etappenfahrt für Frauen“ zum ersten Mal ausgetragen und findet, lediglich mit den Ausnahmen 1990 und 1991, seitdem jährlich statt und führt die Weltelite des Frauenrennsports auf sechs Etappen durch den Osten Thüringens. Im Rahmen des Profirennens findet auf der Einzelzeitfahrstrecke auch ein Jedermannrennen statt, bei dem Hobbysportler gegeneinander und gegen die Zeit antreten können.

Physiolance gehört zu den Unterstützern der Thüringen Rundfahrt der Frauen und veranstaltete 2008 auch das Auftaktmeeting der Tour in Altenburg.

Impressum

Physiolance 
Grit Gellwitz
Inhaberin

Ranstädter Steinweg 18
04109 Leipzig

Kontakt:
Telefon: 0341 / 6 50 97 84
Telefax: 0341 / 6 50 97 85
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!