ITT IRONTOWN Ferropolis

irontown web

2009 fand zum ersten Mal der Irontown Triathlon in Ferropolis statt. Fast 1500 Athleten gingen bei der Premiere im stillgelegten Braunkohletagebau Golpa-Nord an den Start, um ihre Kräfte vor der spektakulären Kulisse der Stadt aus Eisen zu messen. Neben der olympischen Triathlondistanz über 1,5km schwimmen, 40km Rad fahren und 10km laufen wurde auch über eine Sprintdistanz (0,5km, 20km, 5km) und die halbe Ironmandistanz (1,9km, 90km, 21,1km) um die Plätze gekämpft. Das Gros der Teilnehmer waren Amateur- und Hobbysportler, aber es konnten auch einige deutsche Profitriathleten für das Event gewonnen werden, wie beispielsweise der mehrfache Ironman-Gewinner Olaf Sabatschus. Den Titel über die olympische Strecke sichert sich mit dem Leipziger Per Bittner, sozusagen ein Lokalmatador. Dieser wird in der Leistungsdiagnostik durch unseren Partner WESP unterstützt.

Seit dem Jahre 2009 ist Physiolance für die physiotherapeutische Betreuung der Sportler bei der Veranstaltung zuständig.

Impressum

Physiolance 
Grit Gellwitz
Inhaberin

Ranstädter Steinweg 18
04109 Leipzig

Kontakt:
Telefon: 0341 / 6 50 97 84
Telefax: 0341 / 6 50 97 85
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!