enviaM-Städtewettbewerb

envia M web

Der Städtewettbewerb ist ein von der EnviaM in 30 Städten in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen organisierter Wettkampf, in dem die Kommunen gegeneinander antreten. Ziel ist es, in den drei Disziplinen Laufen, Rudern und Radfahren so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. In höchstens zehn Minuten wird also versucht die maximale Menge an Energie für einen guten Zweck aufzubringen, den die Besucher der Veranstaltung am Wettkampftag in Form eines gemeinnützigen Projekts bestimmen. Dem Sieger winken 15 000 Euro für sein Projekt und auch die Plätze zwei bis zehn können sich über Preisgelder in unterschiedlichen Höhen freuen.

2007 machte der EnviaM-Truck auch in Altenburg Station, wo die Kampagne von Physiolance unterstützt wurde und wir uns beispielsweise um die Massagen der Teilnehmer nach den Wettkämpfen kümmerten.

Der Gewinner des 6. enviaM-Städtewettbewerbs im Jahr 2009 steht nun fest: Altenburg erkämpfte sich mit 332 Kilometern erstmal den ersten Platz und erhält die 15.000 Euro Preisgeld. Herzlichen Glückwunsch.

Impressum

Physiolance 
Grit Gellwitz
Inhaberin

Ranstädter Steinweg 18
04109 Leipzig

Kontakt:
Telefon: 0341 / 6 50 97 84
Telefax: 0341 / 6 50 97 85
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!