ATV Leipzig 1845

atvleipzig web

Der Allgemeine Turnverein zu Leipzig kann auf eine lange Tradition zurückschauen. Er wurde bereits 1845 als reiner Turnverein gegründet, hat aber über die Jahre noch andere Sportarten in sein Programm aufgenommen. Seit 1923 gehört auch eine Hockeyabteilung zum Verein, deren Teams in den 50er Jahren mehrere DDR-Meisterschaften gewannen. Seit einigen Jahren spielt die erste Herrenmannschaft erfolgreich in der Regionalliga Ost und holte in der vergangenen Saison sogar den Meistertitel. Damit startet der ATV in Zukunft in der Zweiten Bundesliga, wo zunächst der Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgegeben ist. Unterstützt wird das Team bei seinem Bundesliga-Abenteuer auch von Physiolance, die in der neuen Saison als Brustsponsor auftreten wird.

Impressum

Physiolance 
Grit Gellwitz
Inhaberin

Ranstädter Steinweg 18
04109 Leipzig

Kontakt:
Telefon: 0341 / 6 50 97 84
Telefax: 0341 / 6 50 97 85
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!